AN DER BAR

 

Trainerin: Lea Kerres & Jana Hoffmann


Die Aktiven dieser Gruppe haben sich 2019 erstmals zusammengefunden und proben kleine Sketche oder Musikstücke ein.

Der Spaß steht bei den Frauen im Vordergrund!

DANCING QUEENS

 

Trainerin: Annika Gust 

 

Seit 2012 besteht die Showtanzgruppe aus tanzwütigen Mädchen & Jungs im Alter von ca. 18-20 Jahren und zählt zum festen Repertoire unseres Vereins.
Jedes Jahr aufs Neue begeistern die Jugendlichen mit ausgefeilten Tänzen in tollen Kostümen ihr Publikum.

Wir sind stolz diesen Nachwuchs zu haben.

FUNKEMARIECHEN

 

Trainerin: Jana Hoffmann & Sophie Hofer

 

Die Funkenmariechen Heimbach-Weis sind unsere Garde mit Mädchen im Alter von 17-25 Jahre, die wir mit unseren Möhnenschwestern aus Weis ins Leben gerufen haben. Die Funken sind ein fester Bestandteil der Saalfassenacht und überzeugen jedes Jahr mit tollen Gardetänzen in ihren Uniformen, die 2022 neu entworfen wurden.

GLITZER GIRLS

 

Die Gruppe besteht schon seit 25 Jahren. Immer wieder sind Neue dazu gekommen und andere gegangen.

Hier wird gesungen, getanzt und auch Sketche sowie kleinere Theaterstücke nicht nur gespielt, sondern gelebt.

Seit ca. 8 Jahren hat die Gruppe ihren Namen, wobei "Girls" mittlerweile bei einigen mit einem Augenzwinkern zu sehen ist ;-)

CELINA & NELE


Celina und Nele verzauberten bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt 2023 unser Publikum mit ihren einzigartigen Stimmen. Gemeinsam begeistern sie alle Gecken und sorgen für ordentlich Stimmung im Saal.

JULE & NELE


Jule und Nele "zwei Cousinen", stehen seit 2017 gemeinsam auf unserer Bühne. Sie sorgen jedes Jahr aufs Neue bei der Eröffnung des Möhnenballs für Gänsehautmomente und sind dort einfach nicht mehr wegzudenken!

MARTHA & BERTA

 

Martha und Berta sind einfach Martha und Berta!
Sie stehen schon seit 1992 in verschiedenen Rollen auf der Bühne und seit 2002 als die "Zwei"

M = Marga und Mini   B = Busen und Bullominös

Sie freuen sich immer wieder aufs Neue darüber, wie viel Spaß sie dem Publikum bringen!

MÄNNERBALLETT

 

Trainerin: Jana Hoffmann, Annika Thon & Verena Billig

 

Für unser neues Männer-Möhnen-Ballett suchen wir noch Mitstreiter, die die Bühne mit unseren bereits 7 Tänzern rocken wollen! WICHTIG: Der Spaß steht im Vordergrund - Du musst also kein Profi-Tänzer sein!

 

Wenn Du also Ü18 bist, nur ein klein wenig Taktgefühl besitzt und mitmachen möchtest, dann melde Dich gerne bei uns! Wir freuen uns auf Dich!

 

 

MÖHNENBALLETT

 

Trainerin: Yvonne Bauer & Bärbel Knopp


Mit Leidenschaft und Freude stehen die Tänzerinnen bei uns auf der Bühne. Ausgefallene und aufwändige Showtanz-Kostüme, zum Finale unseres alljährlichen Möhnenballs, sind ein Merkmal dieser Gruppe.

 

 

MÖHNENGARDE

 

Trainerin: Martina Kahn

Hauptmann: Hannelore Stock


1995 hatte die Garde ihren 1. Auftritt und ist seitdem aus unserer Fassenacht nicht mehr wegzudenken. Bei 3x "Ömmer zackig", sind sie nicht weit. Sie veranstalten das Jahr über mit viel Leidenschaft z.B. die feucht-fröhliche Gardetour oder die Maskiertenversammlung. Langjährige Gardistinnen scheiden nicht etwa aus, sondern gehören als Reservistin weiterhin der geselligen Runde an.

NACHTSCHWÄRMER

 

Trainerin: Elke Thon

 

Die bereits 1985 gegründete Frauengruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass Publikum mit ihren Sketchen und Darbietungen zum Lachen zu bringen.

Kreative und lustige Frauen von 30 bis 70 Jahren sind herzlich willkommen!

NEUE TANZGRUPPE

 

Für unsere neue Tanzgruppe suchen wir noch Tänzer/innen im Alter zwischen 14-17 Jahren, die Rhythmus im Blut haben!

 

Wenn Du also Spaß am Tanzen hast und mitmachen möchtest, dann melde Dich gerne bei uns.

Wir freuen uns auf Dich!

VORSTAND

AKTUELLES

MITGLIED WERDEN

KONTAKT

1. Möhnenverein Heimbach 1935 e.V.

Kasinostraße 13

56203 Höhr-Grenzhausen

info@moehnenverein-heimbach.de

SOCIAL MEDIA

#heimbachermöhnen

#möhnenheimbach

SERVICE

Druckversion | Sitemap
© 1. Möhnenverein Heimbach 1935 e.V.