PRESSEBERICHTE

Aus der Welt der Heimbacher Möhnen

JULI 2023

Heimbacher Möhnen auf spritziger Tour

Zweiter Ausflug nach Eltville

 

Die Heimbacher Möhnen besuchten zum zweiten Mal den malerischen Ort Eltville. Jährlich zieht Eltville Besucher aus Nah und Fern mit seinem Sekt- und Biedermeierfest an die eindrucksvolle Rheinpromenade. Die historische Altstadt ergänzt das bezaubernde Ambiente.

Auch in diesem Jahr boten lokale Winzer exquisite Wein. und Sektspezialitäten an, und der Abend wurde durch stimmungsvolle Live-Musik bereichert.

Die fröhlichen Möhnen brachen um 16 Uhr von Heimbach-Mitte aus auf und hielten sich dabei an das bewährte Motto: "Eine Busfahrt, die ist lustig, eine Busfahrt, die ist schön." Diese Tour war als Halbtagesausflug konzipiert, sodass die Gruppe genügend Zeit hatte, das abendliche Festprogramm voll auszukosten. Bereits während der Busfahrt wurde das erste Gläschen Sekt ausgeschenkt, um die Stimmung für weitere festliche Getränke anzukurbeln.

Trotz einiger Regenschauer, die die Möhnen nach ihrer Ankunft in Eltville trafen, ließ die Gruppe sich nicht die Laune verderben und hielt an der geplanten Abfahrtszeit um Mitternacht fest.

Der Bus kehrte kurz vor 2 Uhr morgens zurück in ihr Heimatort. Ein unterhaltsamer und ausgelassener Abend fand seinen Abschluss. An dieser Stelle gebührt Dank dem Busfahrer Herrn Funk und allen Mitgliedern, die auch dieses Jahr wieder teilgenommen haben. Die Vorfreude auf die nächste Tour ist bereits groß.

Blick Aktuell

APRIL 2023

Heimbacher Möhnen setzen weiter auf Kontinuität

Kathrin Lange als erste Präsidentin im Amt bestätigt

 

Der Vorstand des 1. Möhnenverein Heimbach 1935 e.V. lud am Montag, den 27.03.2023 zur diesjährigen Jahres-hauptversammlung ins Pfarrheim ein. Kathrin Lange bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen der Mit-glieder, bei Obermöhn Danni und ihrem Gefolge für die tollen zwei Jahre, die sie miteinander erleben durften, begrüßte die kommende Obermöhn Silvia Wirges mit Gefolge und eröffnete somit die diesjährige Jahreshauptversammlung.


Zunächst wurde den Verstorbenen des Vereins gedacht. Im Weiteren folgten sodann der Geschäftsbericht, der mit vielen Fotos der letzten Session von Kristin Sturm vorgelesen wurde und der Kassenbericht durch Kassiererin Kristina Lauer, die nach Gegenüberstellung von Ein- und Ausgaben einen erfolgreichen Abschluss des vergangenen Geschäftsjahres verkünden konnte.
Dann standen die Vorstandswahlen an. Der komplette Vorstand stellte sich zur Verfügung und wurde einstimmig von den Mitgliedern für ein weiteres Jahr gewählt.

 

Der Vorstand setzt sich, wie auch im letzten Jahr, nun wie folgt zusammen:
1. Präsidentin Kathrin Lange, 2. Präsidentin Andrea Reisig, Geschäftsführerin Kristin Sturm, Kassiererin Kristina Lauer, sowie die Beisitzerinnen Jana Hoffmann, Sonja Weber, Marie Kohl, Monique Dahlhausen, Silke Olenderek, Annika Thon und Frauke Schönbrunn.

Alle freuen sich auf eine schöne und erfolgreiche Möhnenzeit mit Euch!
 

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön des Heimbacher Möhnenvorstands an alle Mitglieder und Helfer für ihre tatkräftige Unterstützung!

AKTUELLES

FOTOGALERIE

MITGLIED WERDEN

KONTAKT

1. Möhnenverein Heimbach 1935 e.V.

Kasinostraße 13

56203 Höhr-Grenzhausen

info@moehnenverein-heimbach.de

SOCIAL MEDIA

#heimbachermöhnen

#möhnenheimbach

SERVICE

Druckversion | Sitemap
© 1. Möhnenverein Heimbach 1935 e.V.